27.04.2018

Haftungsausschluss und mehr
Betreffende Website: drk-kindergarten-regenbogen.de

Name und genaue vollständige Anschrift der Einrichtung:

DRK-Kindergarten Regenbogen

Name und genaue vollständige Anschrift:
DRK Kreisverband Tecklenburger Land e.V.
Groner Allee 27
D-49477 Ibbenbüren
Telefon: 05451/5902-0
Telefax: 05451/5902-29
Email: info@drk-te.de
Bundesland NRW
Registernummer und Eintrag
Vereinsregister: Amtsgericht Steinfurt VR 10221

Angabe des Vertretungsberechtigten:
Vorstand Johannes Hille
Redaktionell verantwortlich:
Markus Wensing, Referent für Jugend und Öffentlichkeitsarbeit

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Webseiten ist uns wichtig. Daher nehmen Sie bitte nachstehende Informationen zur Kenntnis:

Anonyme Datenerhebung
Eine Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten findet grundsätzlich nicht statt. Sie können die Webseiten des DRK KV Tecklenburg e.V.grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir erfahren nur den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, und die Webseiten, die Sie bei uns besuchen.

Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese von sich aus, zum Beispiel zur Durchführung eines Vertrages oder einer Umfrage, im Rahmen einer Bestellung, oder bei der Registrierung für unsere Newsletter, Pressemitteilungen
etc. mitteilen.
Es findet kein Export der Daten in Staaten außerhalb des EWR statt.

Weitergabe von Daten
Die im Rahmen der Webseiten des DRK KV Tecklenburg e.V. erhobenen personenbezogenen Daten werden ohne Ihre Einwilligung nur zur Vertragsabwicklung und Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Da die Einwilligung in die Nutzung Ihrer Daten in die vorgenannten Zwecke auch die Übermittlung Ihrer Daten an die von Ihnen ausgewählten Abteilungen (bei der Bestellungen) umfassen kann, können Ihre Daten auch an diese Stellen weitergegeben werden. Im Übrigen findet keine Weitergabe an sonstige Dritte statt. Ihre jeweilige Einwilligung
können Sie selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Externe Links
Zu Ihrer optimalen Information finden Sie auf unseren Seiten Links, die auf Seiten Dritter verweisen.
Der DRK KV Tecklenburg e.V. hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt und die Gestaltung dieser Seiten anderer Anbieter. Die Garantien dieser Datenschutzerklärung gelten daher selbstverständlich dort nicht.

Weitere Informationen und Kontakt
Wenn Sie weitere Fragen zum Thema "Datenschutz" auf den Seiten des DRK KV Tecklenburger Land e.V. haben, wenden Sie sich an den Datenschutzbeauftragten. Dort können Sie erfragen, welche Ihrer Daten bei uns gespeichert sind. Darüber hinaus können Sie Auskünfte, Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und gerne auch Anregungen jederzeit per E-Mail oder Brief an folgende Adresse senden: