18.12.2018
Wochenplan
1 Tag in der Sternschnuppengruppe

1 Tag in der Sternschnuppengruppe

Die Kinder werden morgens zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr in die Einrichtung gebracht. Dann können die Kinder mit dem Freispiel starten oder frühstücken. Zu besonderen Anlassen, wie z.B. Ostern; Karneval und Advent, frühstücken alle Kinder gemeinsam.

Nach dem Freispiel schließen sich täglich Sitz- oder Stuhlkreise an, in denen neue Lieder, Geschichten, Fingerspiele oder ähnliches gelernt werden. Des Weiteren werden weitere Termine im Wochenverlauf hier angekündigt und besprochen. Anschließend gehen die Kinder vor dem Mittagessen noch eine Weile nach draußen. Der Außenspielbereich wird für vielfältige Bewegungsangebote und motorische Trainingsfelder genutzt.

Um 12:00 Uhr gehen die Kinder wieder in ihre Gruppe und nehmen gemeinsam das Mittagessen ein. Im Anschluss daran findet die Ruhepause statt.

Am Nachmittag finden Aktionen und Angebote sowie Freispielphasen statt. Die Kinder können bis spätestens 16:00 Uhr abgeholt werden.