18.12.2018
Wochenplan
1 Tag in der Wolkengruppe

1 Tag in der Wolkengruppe

Die Kinder der Wolkengruppe können in der Zeit von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr in den Kindergarten gebracht werden.
Die Kinder haben bis 10:30 Uhr die Möglichkeit in der Gruppe oder auch im Bällchenbad zu spielen. Während der Freispielphase finden Angebote zu unterschiedlichen Themen, wie z.B. im kreativen, feinmotorischen, sprachlichen oder kognitiven Bereich, statt. Im Laufe der Freispielphase können die Kinder selbstständig frühstücken.

Nach der Aufräumphase geht es in den Sitzkreis oder Stuhlkreis, in die Turnhalle oder nach draußen auf den Spielplatz.

Zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr können die Kinder aus der Wolkengruppe abgeholt werden. Das Mittagessen findet ca um 12:15 Uhr statt. Danach machen alle Kinder eine Mittagspause, während der Mittagspause können die Kinder leise spielen, malen, Bügelperlen stecken, Geschichten hören uvm.

Ab ca. 13:30 Uhr haben die Kinder wieder die Möglichkeit frei zu spielen. Auch werden in dieser Zeit oftmals noch Aufgaben vom Vormittag beendet. Bis 16:00 Uhr können die Kinder aus dem Kindergarten abgeholt werden.